Babynahrung schnell zubereiten

Was ist der Hauptgrund, stolze 80,- € für den Beaba Bib Expresso auszugeben? Es ist sicher nicht das hübsche Design, oder das sich damit auch Fläschchen aufwärmen lassen. Das Wichtigste und Entscheidenste ist die Geschwindigkeit, mit der sich damit Babynahrung zubereiten lässt.

Über den viel zu hohen Stellenwert von“schnell“ in unserer Gesellschaft lässt sich sicher streiten. Jedoch im Angesicht eines schreienden Babies kann es nicht schnell genug gehen. Wenn jede Sekunde das Leiden größer wird, wünscht sicher jeder Vater und jede Mutter einfach ein Fläschchen herbei, und das am besten schon bevor das Baby Hunger anmeldet. Da im Voraus zubereiten keine Option ist, muss es im entscheidenden Moment schnell gehen. Neben schnell soll es natürlich einfach sein, aber dazu später mehr.

Zubereitung von Babynahrung im Vergleich

Einmal grob verglichen, wie lange es vom Wunsch zur fertigen Flasche dauert:

  • Beaba Bib Expresso: 45 Sekunden
  • Thermoskannen-Mix: 45 Sekunden
  • Fläschchen Wärmer: 3 bis 4 Minuten

Mit der richtigen Übung und etwas Gefühl ist die Thermoskannen-Lösung die einzige Konkurrenz für den Bib Expresso. Denn hier wird nur aus der Thermoskanne heißes Wasser in das Fläschchen gefüllt. Im nächsten Schritt mit dem Milchpulver vermengt und schließlich mit kaltem Wasser aufgefüllt. Sofern kein Unglück beim Zusammenmischen passiert sollte das sehr schnell gehen. Jedoch erfordert die Methode einiges an Vorbereitung und es muss immer ausreichend warmes Wasser in der Thermoskanne sein.

Häufig verwendete Fläschchen Wärmer schaffen es meistens innerhalb von ein paar Minuten den Inhalt auf die richtige Temperatur zu bringen. Jedoch selbst der Babykostwärmer mit dem vielsagenden Namen „Ultra Rapid“ braucht stolze drei Minuten. Zusätzlich kommt noch die Zeit zum einmischen des Milchpulvers. Je nach Modell ist es einfacher oder schwieriger die richtige Temperatur zu treffen. Manchmal muss eine bestimmte Menge Wasser für die Erwärmung eingefüllt werden, machmal geht es nach der Erwärmungsdauer in Abhängigkeit von der Fläschchen Füllmenge. Auf jeden Fall ist etwas Konzentration gefordert, ganz so einfach und ganz so schnell ist diese Variante nicht.

Schnelle Zubereitung mit dem Beaba Bib Expresso

Der Bib Expresso kombiniert aus meiner Sicht sowohl Geschwindigkeit, als auch sehr einfache Handhabung. Im Zweifelsfall lässt sich mit einer Hand in kurzer Zeit ein ideales Fläschchen Babynahrung zubereiten. Nachfolgend in ein paar Stichpunkten erklärt:

  1. Ausreichend Wasser in den Wassertank einfüllen
  2. Knopf drücken
  3. Etwa 30 Sekunden warten, währen das Wasser auf 37 Grad erwärmt wird
  4. Nach einem Signalton das warme Wasser in das Fläschchen abfließen lassen und mit Milchpulver vermischen
  5. Fertig

Zusätzlich zu schnell ist das Ganze ziemlich einfach. Gerade Nachts kann ich mir nichts besseres vorstellen als wirklich ohne irgendeinen Gedanken verschwenden zu müssen ein ideales Fläschchen Babynahrung zu zaubern.

Hier noch ein Video wie schnell der Beaba Bib Expresso Babynahrung zubereitet:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.